ÜBER UNS

Im Herzen Münchens beheimatet dreht sich bei uns alles um Fußball. Bereits seit 2009 bringt B2SOCCER „die schönste Nebensache der Welt“ in die Büros, Werkstätten, Lagerhallen und Agenturen Deutschlands.

Für uns ist Fußball die ideale Möglichkeit um gemeinsame Erlebnisse zu schaffen, Spaß zu haben, zu diskutieren und zu staunen. Die perfekte Möglichkeit um Kolleginnen und Kollegen, Kunden oder Lieferanten besser kennen zu lernen. An Deutschlands schönster Firmenfußballserie nehmen jährlich mehr als 250 Unternehmen teil.

Seit der Premiere im Jahr 2009 ist die Entwicklung von B2SOCCER nicht mehr aufzuhalten. So wurde innerhalb kürzester Zeit aus einem Einzelevent eine flächendeckende Serie. Zunächst fokussiert auf Bayern, ist B2SOCCER mit 16 Turnieren an 11 Standorten mittlerweile die traditionsreichste Serie im deutschsprachigen Raum.

Unsere Events stehen nicht für sportliche Höchstleistungen – denn auf dem Platz sind wir alle Amateure –, der Rahmen muss aber perfekt sein – im Job sind wir nämlich Profis! So entspricht es auch unserer Mentalität dass „Nach dem Spiel gleich vor dem Spiel“ ist und wir nach permanenter Weiterentwicklung, Wachstum und Verbesserung streben.

B2SOCCER ist daher der ideale Ansprechpartner für fußballbegeisterte Unternehmen oder Mitarbeiter und die Realisierung von ganzheitlichen Firmenevents oder Eventbestandteilen rund um das Thema Fußball.

ENTWICKLUNG

  • Teilnehmer
  • Events

UNSERE STANDORTE

FIRMENFUßBALLSERIE

Mit der Hinzunahme der Standorte Nürnberg, Rosenheim, Freilassing und Augsburg wurde aus dem Einzelevent die B2SOCCER-Fußballserie. Im Premierenjahr nahmen über 120 Unternehmen an der bayernweiten Firmenfußballserie teil. Seit der Saison 2015/2016 und der Integration der Standorte Hamburg, Berlin und Stuttgart haben Unternehmen nun sogar deutschlandweit die Möglichkeit bei B2SOCCER um die Firmenfußballkrone der Region zu spielen. 2016/2017 wurden nun die Standorte Köln, Rhein-Main, Leipzig, Heimstetten und Wien Teil der Serie, bevor in den letzten Jahren auch in Halle, Bremen, Erding und Dresden stattfanden. Mit Heidelberg kommt auch in diesem Jahr wieder ein neuer Standort hinzu. Unser Hauptaugenmerk in der Zukunft liegt auf den teilnahmestarken Regionen, in denen wir dem steigenden Interesse entgegen kommen und Doppelturniere veranstalten. Das alljährliche Highlight der B2SOCCER-Saison ist das große Finale in der Sportschule Oberhaching, Europas modernster Sportschule. Dort treten neben den Vorrundensiegern auch Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum an und spielen um die Firmenfußballkrone. Unser Bestreben ist es, die Unternehmen der gesamten Region in entspannter Atmosphäre eines attraktiven Fußballturniers zusammen zu bringen. Ferner ermöglichen wir den teilnehmenden Firmen bei diesem gemeinsamen Erlebnis den Teamgeist zu fördern. Doch nicht nur Kollegen kann man in ungezwungener Umgebung besser kennen lernen, auch neue Firmenkontakte können unter diesen einmaligen Rahmenbedingungen problemlos geknüpft werden. Neben neuen Firmenkontakten und der Förderung des Teamgeistes bietet B2SOCCER den Unternehmen sowohl eine optimale Werbeplattform als auch die Unterstützung bei eigenen, internen Firmenincentives.